Vor den Faschingsferien fand die 2. Skiausfahrt der TFSE ins Skigebiet Gitschberg-Jochtal statt. An der Fahrt nahmen insgesamt 17 Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen sowie drei Lehrkräfte teil.



Das Wetter war während der gesamten Fahrt ausgezeichnet – blauer Himmel und angenehme Temperaturen sowie Neuschnee sorgten für optimale Bedingungen auf den Pisten. Die Region Gitschberg-Jochtal zeigte sich von ihrer besten Seite: Eine Vielzahl an bestens präparierten Pisten bot sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Skifahrer viele Möglichkeiten, sich auszutoben und ihre Fähigkeiten zu verbessern.
Die Unterkunft war komfortabel und sehr gut ausgestattet. Besonders hervorzuheben ist das hervorragende Essen, das nicht nur den Hunger stillte, sondern auch für zusätzliche Energie sorgte. Die atemberaubende Aussicht auf die umliegende Bergwelt rundete den Aufenthalt perfekt ab und trug zur Erholung nach einem aktiven Skitag bei.
In den verschiedenen Bereichen – sei es im praktischen Skifahren oder im Erlernen neuer Techniken – konnten die Teilnehmer wertvolle Erfahrungen sammeln und ihre Fähigkeiten weiter ausbauen.
Insgesamt war die Skiausfahrt eine gelungene Veranstaltung, die sowohl den Schülerinnen und Schülern als auch den Lehrkräften viel Freude bereitet hat. Es wurde viel gelernt, der Zusammenhalt in der Gruppe gestärkt und unvergessliche Erinnerungen gesammelt.