Förderverein „Aktion Berufsbildung e.V.“ finanziert Wasserspender

Förderverein „Aktion Berufsbildung e.V.“ finanziert Wasserspender

Frisches, sauberes und gesundes Trinkwasser steht ab sofort allen Schülerinnen und Schülern der Theodor-Frey-Schule zur Verfügung. Der Förderverein „Aktion Berufsbildung e.V.“ hat einen modernen Wasserspender der Firma Culligan angeschafft. Das neue Gerät spendet gekühltes und ungekühltes Wasser, auf Wunsch auch mit Kohlensäure und wird Anforderungen an Hygiene und Gesundheit gerecht.

Der neue Wasserspender ist mit einem modernen UV-Filter ausgestattet, der zuverlässig Keime, Viren und andere Krankheitserreger aus dem Wasser entfernt. Diese Technologie sorgt für eine ausgezeichnete Wasserqualität und bietet den Vorteil, dass die Schülerinnen und Schüler bedenkenlos das Wasser trinken können.

„Wir freuen uns sehr, dass wir durch die Anschaffung des Wasserspenders einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit und zum Wohlbefinden unserer Schülerinnen und Schüler leisten können,“ sagt der zweite Vorsitzende des Fördervereins, Björn Breiner. „Gerade in der heutigen Zeit, in der Hygiene eine so große Rolle spielt, ist es uns wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler, aber auch das Kollegium Zugang zu einwandfreiem Trinkwasser haben.“

Auch Schulleiter Jörder zeigte sich begeistert über die neue Errungenschaft: „Der Wasserspender ist eine großartige Sache für unsere Schule und ein lang gehegter Wunsch der Schülerschaft, der nun in Erfüllung geht. Über die Schülervertretung (SMV) wurde dieser Wunsch an die Schulleitung herangetragen, die ihn nun dank des Fördervereins realisieren konnte. „


Bildunterschrift: Björn Breiner (Förderverein) und John Stützel (SMV-Verbindungslehrer) mit Vertretern der Schülerschaft